Keywords

Keyword ist einer der zentralen ­čöĹSchl├╝sselbegriffe in der Suchmaschinenoptimierung. Zu deutsch: Schl├╝sselwort, Schlagwort.

Schlagwortverzeichnisse vermittelten schon immer, seit es Bibliotheken und Print-Verzeichnisse (Directories) gab, den Zugang zu den gew├╝nschten Informationen.

Ein Suchbegriff oder eine Suchphrase zur Eingabe in Suchmaschinen, zum Beispiel bei Google.
Das in die Leiste eingegebene Wort oder die Folge von W├Ârtern als Phrase ist das Keyword.

SEO-Ziel der Keywords

Das Ziel einer SEO-Kampagne ist einen m├Âglichst hohe Platzierung f├╝r die eigenen oder Kunden-Webseiten bei bestimmten Keywords zu erreichen.

Dazu ist es wichtig vorher sorgf├Ąltig zu recherchieren, welche Keywords f├╝r die Website-Besucher und die Betreiber ├╝berhaupt relevant sind. (Keyword-Recherche)
Zur Gewinnung der Anfangsverteilung von Keywords und zur Optimierung von Kampagnen gibt es geeignete Analyse-Tools. (s.a. Analytics).

Eine der wichtigsten Fragestellungen lautet: Wie werden Keywords am besten in Webseiten implementiert?

Keyword-Dotierung 2.0