Eine Sammlung der klassischen Fehl-Entscheidungen – wenn Manager bei Strategie und Führung total versagen Die bekanntesten 4 Beispiele für extrem schlechtes Management Das Krisen-Management des Donald J. Trump Das aktuellste Beispiel ist zugleich mustergültig für katastrophales Mismanagement und der denkbar schlimmste Fall: Wenn selbstverliebte Manager sich eigentlich nur um Ihre…
Emojis und Emoticons
Das Smiley :-9 und seine Bedeutung In der grauen Vorzeit, als es noch keine Emojis Smartphones, kein Whatsapp keinen Facebook Messenger und auch kein Snapchat gab, mussten Gefühle und Gemütszustände des Schreibers noch über Emoticons (Smileys) ausgedrückt werden. Wer etwas auf sich hielt, kannte die wichtigsten Emoticons und verwendete sie…
Engagement
Was ist Engagement und warum ist es DER Schlüssel für Erfolg im Content Marketing
Mehr als eine Suchmaschine Der Alphabet-Konzern mit seinen Suchmaschinen Google und YouTube bedient derzeit (Stand 07/2019) 58 Millionen Nutzer in Deutschland (92% Marktanteil). Google verteidigt diese Sonderstellung unter den Suchmaschinen u.a. durch eine ausgeklügelte Qualitätsbewertung von Websites. Damit wird versucht bestmöglich sicherzustellen, dass die Nutzerintention der Sucher erfüllt wird, damit…
Google Ads
Bei den Google Ads handelt es sich um Online-Werbeanzeigen, die in den Ergebnissen der Suchmaschine, in den Anwendungen Google Earth und Google Maps sowie auf Internetseiten angezeigt werden, die zum Werbenetzwerk des Unternehmens gehören. Google änderte im Jahre 2018 den Namen „Adwords“ zu „Ads“ mit neuer Benutzeroberfläche und geändertem Logo….
Google Analytics
Mehr als nur Traffic messen – Mit Attribution Modelling viel effektiver optimieren! Google Analytics, das kostenlose Web-Tracking-Analyse-Tool dient dazu, Besucherdaten zu analysieren und erlaubt Analysen zur Performance von Web-Content in verschiedenen Sichten. So erlaubt die Kategorie Verhalten (Behaviour) hervorragende Auswertungen zu der Rezeption von Inhalten. Durch diese Daten können Website-Betreiber…
HTML
Die plattformunabhängige Sprache für Webseiten „HTML“ ist die Abkürzung für „Hyper Text Markup Language“. Dabei handelt es sich nicht um eine Programmiersprache, sondern um eine Dokumentenbeschreibungssprache, die 1990 von Tim Berners-Lee am Genfer CERN-Institut entwickelt wurde. Damit ist es möglich, verschiedene Inhalte, wie Texte, Bilder oder sogenannte Hyperlinks in Dokumenten zu…
Java
Keyword Recherche
Für die Suchmaschinenoptimierung ist die Bestimmung der passenden Keywords einer der wichtigsten erfolgskritischen Faktoren. Die richtigen Keywords zu finden, ist wie Nuggets zu finden bei der Goldsuche. Artikel: >> Keywords >> Keyword Advertising >> Google AdWords Blogs: >> Keyword Relevanz >> Matt Cuts über Keywords Keyword Tools: >> Die besten Google Keyword Tools Eine sorgfältige Keyword Recherche ist handwerkliche…
Keywords
Keyword ist einer der zentralen ?Schlüsselbegriffe in der Suchmaschinenoptimierung. Zu deutsch: Schlüsselwort, Schlagwort. Schlagwortverzeichnisse vermittelten schon immer, seit es Bibliotheken und Print-Verzeichnisse (Directories) gab, den Zugang zu den gewünschten Informationen. Ein Suchbegriff oder eine Suchphrase zur Eingabe in Suchmaschinen, zum Beispiel bei Google. Das in die Leiste eingegebene Wort oder…