Google

Mehr als eine Suchmaschine Der Alphabet-Konzern mit seinen Suchmaschinen Google und YouTube bedient derzeit (Stand 07/2019) 58 Millionen Nutzer in Deutschland (92% Marktanteil). Google verteidigt diese Sonderstellung unter den Suchmaschinen u.a. durch eine ausgeklügelte Qualitätsbewertung von Websites. Damit wird versucht bestmöglich sicherzustellen, dass die Nutzerintention der Sucher erfüllt wird, damit…

Weiterlesen

Google Ads

Bei den Google Ads handelt es sich um Online-Werbeanzeigen, die in den Ergebnissen der Suchmaschine, in den Anwendungen Google Earth und Google Maps sowie auf Internetseiten angezeigt werden, die zum Werbenetzwerk des Unternehmens gehören. Google änderte im Jahre 2018 den Namen „Adwords“ zu „Ads“ mit neuer Benutzeroberfläche und geändertem Logo….

Weiterlesen

Google Analytics

Mehr als nur Traffic messen – Mit Attribution Modelling viel effektiver optimieren! Google Analytics, das kostenlose Web-Tracking-Analyse-Tool dient dazu, Besucherdaten zu analysieren und erlaubt Analysen zur Performance von Web-Content in verschiedenen Sichten. So erlaubt die Kategorie Verhalten (Behaviour) hervorragende Auswertungen zu der Rezeption von Inhalten. Durch diese Daten können Website-Betreiber…

Weiterlesen