Lead

Unter dem Begriff Lead werden im Marketing neue Kontakte zu Interessenten verstanden, die zwischen dem Anbieter eines Produkts oder einer Dienstleistung sowie einem potenziellen Kunden entstehen. Als qualifizierter Lead gilt ein solcher Kontakt dann, wenn der Interessent = potenzieller Kunde selbst sein Interesse bestätigt hat. Im Online-Marketing kann das zum…

Weiterlesen

Lesbarkeit

Lesbarer Content ist wichtig! Ist der Content angenehm zu lesen, wird der gewonnene Besucher länger und lieber auf der Webseite verweilen, sie für nützlich und wertvoll halten. Ein Teil der zufriedenen Besucher wird am Ende auch wiederkommen, die Seite empfehlen und ein noch kleinerer Teil von den Besuchern wird schliesslich auch konvertieren….

Weiterlesen

Linkbuilding

Der Linkaufbau, meist englisch als Linkbuilding von SEO-Experten so bezeichnet, ist eines der umstrittensten Themen der Suchmaschinenoptimierung. Backlinks von Seiten in Websites/Domains mit hoher Autorität gelten als wertvoll für die Bewertung der Relevanz bei Google. Als Mass für die Autorität einer Page galt früher der Pagerank, der heute aber nicht mehr eine überragende Bedeutung hat….

Weiterlesen

Linkpopularität

Mit Linkpopularität ist nichts anderes als die Anzahl und Qualität der Backlinks auf eine Website gemeint. Eng verwandt damit sind Domainpopularität und Linkautorität. Maßnahmen zur Erhöhung der Linkpopularität sind das Linkbuilding, dessen Bedeutung für SEO seit 2012 sukzessive abgenommen hat.

Weiterlesen

Long Tail

Long Tail macht den Unterschied Long Tail ist ein sehr wichtiger Schlüsselbegriff im Web und auch speziell für SEO. Aber was ist mit Long Tail gemeint? Zur Erklärung muss ich ein wenig ausholen: Nichts hat die Konsum- und Freizeitgewohnheiten und die globale Wirtschaft in den letzten 300 Jahren stärker verändert…

Weiterlesen