Authentisch und qualitativ hochwertig

Sollten Ihre Mitarbeiter nicht ganz so sympathisch aussehen auf Ihrer Website, dann haben Sie nicht etwa die falschen Mitarbeiter, sondern ganz sicher den falschen (Hobby-)Fotografen…?

Gelungene und überzeugende Portraits entstehen erst, wenn sich Menschen entspannen, öffnen, im Dialog und wenn sie Vertrauen entwickeln. Das schafft kein Auszubildender mit einer Kinder-Camera oder mit einem Smartphone.  Genauso wenig wie die Kollegin auf Instagram, die jede Menge Selfies postet, noch keine Social Media Spezialistin ist.

Schlimmer noch als schwache Fotos der eigenen Mitarbeiter sind Stockphotos von Schauspielern. Wem möchten diese Photos eigentlich etwas vormachen? Etwa unseren Kunden, dass unser Unternehmen nur aus bestaussehenden Schauspielern besteht?

Meine Empfehlung: Wenn Sie etwas vom Unternehmen oder vom Herz des Unternehmens zeigen wollen, dann bitte echte Mitarbeiter.
Noch vor Gebäuden und Maschinen und Produkten, denn die sind käuflich.
Wenn es aber Gebäude sind, dann dürfen unsere Kunden und Website-Besucher heute schon etwas mehr erwarten als ein Google Streetview Bild, oder?

Antwerpen vom Havenhuis aus
Das Havenhuis Antwerpen feiert in der Gestalt eines symbolisierten Diamanten die Zukunft seines Hafens, beeindruckend, dynamisch, super-modern, innovativ und nachhaltig- von der Star-Architektin Zaha Hadid (1950-2016) in der Ansicht vom Suezdock

Der Butzweilerhof, eines der wachstumsstärksten Gewerbegebiete in Deutschland