Über mich

Michael Zachrau Portrait
Michael Zachrau. Meine Keywords: SEO, Köln, Digitales Marketing, Familie, Photographie, Musik, Fahrrad, Reisen

Als Experte für digitale Sichtbarkeit, Vertriebs-Spezialist und Dozent für SEO & Social Media kümmere ich mich darum, Unternehmen, Personen und Produkte bei Google, Bing, Amazon und in den Sozialen Netzwerken sichtbarer bzw. auffindbarer zu machen.

In Workshops und Seminaren erkläre ich interessierten Menschen, wie das heute aus meiner Praxis-Sicht am besten funktioniert und wie sie das meiste davon selbst machen können.

Content war für mich immer schon King

Dabei helfe ich, relevanten Content (weiter) zu entwickeln und dabei eine hohe Qualität in der Aufbereitung zu erzielen.

Winter Wonderland Bavaria
Lufthansa USA wirbt auf Instagram für Flüge ins Winterwonderland

So hoch, dass die Buying Personas unter den Besuchern sich angesprochen fühlen, Ihre Marke, Ihr Unternehmen positiv und relevant erleben und zu wiederkehrenden Nutzern werden.
Und die Suchmaschinen Ihre Website als das erkennen, was sie ist: relevant in ihrem Gebiet und hervorragend in Sachen User-Nutzen, Usability und Datensicherheit.

Ich bin ein Coach, der Sie dabei wirksam unterstützt, kapitale Fehler zu vermeiden und gute Chancen und Hebel zu erkennen.

Content Marketing und nachhaltige technische Suchmaschinenoptimierung habe ich bereits betrieben, als viele unter SEO nur eine Sammlung von Tricks mit Linkkauf, Linkbuilding und Contentfarmen verstanden haben.

Ich entwickle und verfeinere Konzepte für Ihre Marketing- und Vertriebsziele, und setze dabei u.a. auf Methoden, die erst in den letzten 3-5 Jahren entwickelt wurden und zum Teil in vielen mittelständischen Unternehmen in Deutschland noch nicht angekommen sind: Stichworte „Customer Journey“, „Funnel“, „Content Marketing Strategie“, „Social Selling“, „Growthhacking“, „Buyer Persona“, „Retargeting“, „Attribution“.
Statt sündhaft teurer Beratung liefere ich Konzepte und deren Umsetzung – vor allem mit meinem kongenialen Partner necom , DER Werbeagentur in Deutschland für den Mittelstand.

Zu einem kleinen Teil helfe ich auch Start-Ups mit kleinen Budgets, Wachstum zu erzeugen.

Ich weiß, dass sich dieses frühe Engagement lohnt, für beide Seiten. 

Und sonst so

Ich lebe in NRW und in Flandern und arbeite in West-Europa.

Mich bereichert und fasziniert das Internet beruflich und privat seit 1995, vor allem die Social Media Networks, Blogs und Suchmaschinen.

Meine These: Wer die Chancen im Digital Marketing konsequent nutzt, gewinnt viel mehr neue Kunden und erhöht seine Wettbewerbsfähigkeit und steigert letztlich den Unternehmensgewinn.

Mein Ziel: Unternehmen zu helfen, Ihr Potenzial im Online Marketing besser zu nutzen, um von den Veränderungen  der Digitalen Transformation zu profitieren, statt eines ihrer Opfer zu werden.

Alles über mich:

XING | LinkedIn

Twitter   Facebook   Instagram  YouTube

und natürlich in der Google – Suche.

Anfragen bitte an: michaelhzachrau@gmail.com

Eine Antwort auf „Über mich“

Kommentare sind geschlossen.