Backlink

Ein Rückverweis (englisch: backlink bzw. back-link) bezeichnet einen Link von einer Webseite auf meine Webseite. Im Unterschied zu einem Inlink (Links innerhalb einer Domain/Website) und einem Outlink (externer Link auf andere Domain/Website) sind das also die Verweise, die von anderen Websites auf die eigene Website verlinken. Ein Link (auch Hyperlink) entsteht dadurch, dass ein Inhaltselement…

Weiterlesen

Bildbearbeitung

Die (digitale) Bildbearbeitung ist heute aus der Welt des Marketings nicht mehr wegzudenken. Ausnahmslos jedes Bild in der Werbung ist nachbearbeitet – manchmal etwas subtiler und häufig auch offensichtlicher. In der digitalen Bildwelt ist die Bildbearbeitung in etwa vergleichbar mit der Entwicklung von analogen Fotos. Genutzt werden dazu ausschließlich professionelle…

Weiterlesen

Buyer Persona

Der Begriff Buyer Persona hat im Online Marketing ein wenig die alte Zielgruppe verdrängt. Das Konzept der Buyer Persona setzt auf die Hypothese auf, dass die (werbliche) Kommunikation heute nicht mehr mit den veralteten Methoden des Massenmarktes erfolgreich ist, sondern eine zielgerichtete Kommunikation mit genauer Kenntnis der Präferenzen und ca….

Weiterlesen